[Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.]



Yiannis (VG)**
Yiannis (VG)** (D)

(reserviert)

∴ Paten gesucht



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 4/2019
Farbe: beige-weiß
Schulterhöhe: ca. 61 cm
Datum: 09.08.2020
Anzeigen-Nr.:

819188

K o n t a k t d a t e n:

Maria Bechthold

Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland eV


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

02234 64888 oder 0160 94149066

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: Sehr freundich, zugänglich, verträglich mit Artgenossen, spielt sehr gerne, nettes Wesen, an allem interessiert. Bildmaterial aus 7/2020 und 8/2020.

V I D E O

Video laden: http://zergportal.de/files/video/ZERG_2756.mp4

Beschreibung:  Unsere liebe Tierschützerin fand Yiannis auf der Straße in verletztem Zustand. Er hatte am ganzen Körper Bisse. Sie brachte ihn zum Tierarzt, wo Yiannis medizinisch versorgt wurde. Der Tierarzt führte alle Bluttests durch, deren Ergebnisse in Ordnung waren.

Die Wunden von Yiannis sind inzwischen geheilt. Es geht ihm jetzt sehr gut, er ist gesund und er steht der großen weiten Welt verspielt, neugierig und interessiert gegenüber. Natürlich gibt es für den schönen Yiannis noch viel zu lernen. Yiannis wiegt zur Zeit 32 kg.

UPDATE: Yiannis ist seit Ende Juli 2020 in Deutschland. Das berichtet uns seine Pflegestelle:

"Yiannis lebt jetzt seit 2 Wochen bei uns. Er hat sich gut eingelebt und mit unserer Hündin Leila angefreundet. Mit unserem Kater hat er auch kein Problem. Er ist ein typischer junger Hund, lebensfroh, verschmust, neugierig und verspielt. Yiannis geht schon sehr gut an der Leine und hat Freude an Spaziergängen. Er hat keine Angst vor Menschen und anderen Hunden,im Gegenteil. Kinder hat er auch kennengelernt. Die findet er noch ein bisschen unheimlich und ist vorsichtig, aber Neugier siegt! Er ist stubenrein und kann auch schon alleine bleiben. Yiannis ist ein netter, freundlicher Kerl, der viele Abenteuer erleben möchte."

Kurz vor seiner Abreise in Griechenland erhielt Yiannis seinen kurzen Sommerschnitt. In wenigen Monaten wird sein ursprünglich weißes Fell - siehe letztes Foto und Video - wieder nachgewachsen sein.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage). Patenschaftsgelder für Hunde noch in Griechenland, werden von uns in Form von Futterspenden an die griechischen Tierschützer gegeben. Mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie somit die Futterversorgung ihres Patenhundes sowie auch die der anderen Hunde vor Ort.

Die Schutzgebühr beträgt 390 EUR.  

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Yiannis (VG)**.

 



weitere Informationen zu Yiannis (VG)** :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 45326 - Essen
Status: Reserviert

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 390 €
Unsere Homepage: www.tierhilfe-griechenland.de


Amy (VG)


Artemis (VG)


Markos (VG)


Tomas (VG)


Yiannis (VG)


Saga (VG)

Viele Hunde suchen bei unserem Verein Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e. V. ein Zuhause

>>Zu unseren 93 Hunden

© 2005-2020 | Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V. | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx WordPress Graphene
#