[Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.]



Zois (VG)
Zois (VG)

∴ Paten gesucht

∴ Pflegestelle gesucht

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2/2016
Farbe: gestromt
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Datum: 19.05.2021
Anzeigen-Nr.:

847589

K o n t a k t d a t e n:

Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland eV


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: Ausgesprochen friedlich, freundlich zu Menschen und Artgenossen, ruhig, mag Streicheleinheiten. Bildmaterial aus 5/2021.


Beschreibung:  Zois hat eine schlimme und traurige Vorgeschichte. Er wurde als Welpe im Wald ausgesetzt und dort zum Sterben zurückgelassen. Vermutlich Wanderer fanden ihn später zusammen mit der gleichaltrigen Welpe Koukla auf einem Berg und nahmen sie zu einer Freundin unserer Tierschützerin mit. Die Freundin versorgte sie einige Monate lang und hatte dann beide Junghunde einem Freund überlassen. Dieser kümmerte sich aber wenig um die beiden Hunde und gab ihnen nur hin und wieder Futter. Der Zustand beider Tiere verschlechterte sich sehr.

Als unsere Tierschützerin von dem Schicksal der beiden Hunde erfuhr, holte sie beide zu sich in ihr Tierheim. Dort versorgt sie die zwei nun schon seit mehreren Jahren.

Trotz der schlechten Erfahrungen, die Zois mit Menschen machte, ist er ein erstaunlich freundlicher und friedlicher Hund geblieben. Immer, wenn ein Mensch sich ihm nähert, legt er sich hin und möchte gestreichelt werden. Es ist ihm ein Bedürfnis, von den Menschen geliebt zu werden. Dann ist er ein ganz treuer und ergebener Begleiter.

Mit anderen Hunden versteht sich Zois sehr gut. Katzen mag er leider gar nicht!

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage). Patenschaftsgelder für Hunde noch in Griechenland, werden von uns in Form von Futterspenden an die griechischen Tierschützer gegeben. Mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie somit die Futterversorgung ihres Patenhundes sowie auch die der anderen Hunde vor Ort.

Die Schutzgebühr beträgt 410 €.  

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Zois (VG).

 



weitere Informationen zu Zois (VG) :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Griechenland

FORMULARE:

 
Pflegestelle gesucht: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Herzwurm positiv (wird behandelt)
Schutzgebühr: 410 €
Unsere Homepage: www.tierhilfe-griechenland.de


Aizak (VG)


Souzou (VG)


Lucy (VG)


Lisi (VG)


Willow (MB)


Smarties (VG

Viele Hunde suchen bei unserem Verein Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e. V. ein Zuhause

>>Zu unseren 51 Hunden

© 2005-2022 | Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V. | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx WordPress Graphene
#