[Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.]



Leo (VG)
Leo (VG)

∴ Paten gesucht

∴ Pflegestelle gesucht

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 4/2018
Farbe: schwarz
Schulterhöhe: ca. 55-60 cm
Datum: 11.09.2022
Anzeigen-Nr.:

902929

K o n t a k t d a t e n:

Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: Sehr freundlich und zugänglich, äußerst menschenbezogen, verträglich mit Artgenossen und auch Katzen, immer hungrig - auch nach Streicheleinheiten. Bildmaterial aus 9/2022.


Beschreibung:  Leo wurde in seinem früheren Leben als Jagdhund eingesetzt. Von daher wird das mit Sicherheit noch immer eine ausgeprägte Eigenschaft bei ihm sein, die ihm nicht vollständig abtrainiert werden kann. Es lässt sich aber sehr gut damit leben, wenn die neuen Besitzer von Leo mit dieser Verhaltensweise umgehen können und das Zusammenleben mit ihm so gestalten, dass er unter Kontrolle bleibt.

Unsere liebe Tierschützerin in Griechenland hat Leo in der Stadt aufgegriffen. Die aufregenden Umstände hat sie uns geschildert:

"Leo stand vor einer großen Tierhandlung, in der ich normalerweise Trockenfutter für Hunde und Katzen kaufe. Die Leute hatten Angst vor ihm, und einige von ihnen versuchten, ihn zu treten oder mit irgendetwas zu bewerfen, damit er weggeht. Dann stand der Besitzer des Ladens vor der Tür und versuchte, ihn von der Tür zu entfernen. Der arme Junge sah so traurig aus, so hungrig und durstig, nicht nur nach Futter, sondern auch nach Streicheleinheiten und Liebe! Ich ging hinein und kaufte etwas Futter für ihn und einen Knochen. Und das war's dann. Er ließ mich nicht ohne ihn weggehen. Er stellte seinen Körper zwischen mich und mein Auto. Er war fest entschlossen, mit mir zu kommen. Ich öffnete die Autotür und er sprang hinein. Er ist ein ganz lieber Kerl! Sehr freundlich und menschenbezogen! In seinem Gesicht und an seinem ganzen Körper hatte er alte Wundmale, die aber abgeheilt sind. Leo ist immer hungrig und weint, wenn er nicht gestreichelt wird. Er hat sehr gute Manieren!"

Leo wird jetzt in dem Tierheim unserer Tierschützerin in Griechenland versorgt. Nur sind dort sehr viele Hunde. Dadurch ist niemand da, der sich mit Leo länger befassen kann. Deshalb wäre es für Leo wunderschön, wenn hundeliebende Menschen ein Herz für ihn haben und ihm ein schönes eigenes Zuhause geben. Aufgrund seiner Menschenliebe und seiner guten Verträglichkeit mit anderen Hunden und Katzen ist Leo ein guter Familienhund.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage). Patenschaftsgelder für Hunde noch in Griechenland, werden von uns in Form von Futterspenden an die griechischen Tierschützer gegeben. Mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie somit die Futterversorgung ihres Patenhundes sowie auch die der anderen Hunde vor Ort.

Die Schutzgebühr beträgt 360 €.

 

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Leo (VG).

 



weitere Informationen zu Leo (VG) :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Griechenland

FORMULARE:

 
Pflegestelle gesucht: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 360 €
Unsere Homepage: www.tierhilfe-griechenland.de


Laki (ZI)**


Gino (MB)


Frinda (VG)


Kanela (VG)


Leo (VG)


Maouz (VG)

Viele Hunde suchen bei unserem Verein Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e. V. ein Zuhause

>>Zu unseren 51 Hunden

© 2005-2023 | Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V. | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx WordPress Graphene
#