[Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.]



Diego (VG)
Diego (VG)

∴ Paten gesucht



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 5/2022
Farbe: schwarz mit weißer Brust
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Datum: 15.10.2023
Anzeigen-Nr.:

953744

K o n t a k t d a t e n:

Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland e.V.


>>Zur Direktanfrage
Telefon: bitte nur schriftliche Anfragen
E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: Gut sozialisiert, freundlich, verträglich mit Artgenossen, bei Menschen anfangs zurückhaltend, aber schnell kontaktfreudig und neugierig. Bildmaterial aus 9/2022 + 2023.


Beschreibung:  Diego hat schon Schlimmes erleben müssen. Er wurde am Strassenrand mit seinen 3 Geschwistern ohne Mutter von unserer Tierschützerin Evangelia entdeckt. Einfach zurückgelassen! Leider wurde bei allen 4 Babys der gefährliche Parvovirus festgestellt. Hohes Fieber und blutiger Durchfall machten den Welpen sehr zu schaffen.

Inzwischen geht es Diego gut, wie man auf den Bildern sehen kann. Er ist zu einem schönen gesunden Junghund herangewachsen. Er lebt mit seinen beiden Brüdern und einer kleineren Gruppe anderer Hunde zusammen und versteht sich sehr gut mit Artgenossen. Diego ist dadurch sehr gut sozialisiert und weiß, wo sein Platz im Rudel ist. Er ist nicht dominant anderen Hunden gegenüber.

Bei Menschen zeigt er sich zunächst zurückhaltend und braucht seine Zeit. Aber er wird nach anfänglicher Zurückhaltung schnell zutraulich und freut sich über den Kontakt.

Mit dem Leben als Haushund hat Diego noch keine Erfahrungen und muss in seinem neuen Zuhause noch alle Regeln erlernen. Aber Diego ist ein intelligenter, junger Rüde und wird sicherlich schnell verstehen, was von ihm erwartet wird.

Diego ist gut als Familienhund geeignet. Allerdings steckt Diego mit seinen 1,5 Jahren gerade in der Pubertät und wird die Geduld seiner neuen Menschen noch das eine oder das andere Mal auf die Probe stellen. Aber mit einem Quäntchen Humor und viel liebevoller Konsequenz seiner Adoptanten wird er sicher aus dieser wichtigen Entwicklungsphase als ausgeglichener und verlässlicher Gefährte hervorgehen.

Diego hat sein ganzes Leben noch vor sich. Mit seinen wunderschönen Augen schaut er erwartungsvoll in die Zukunft. Er möchte sicherlich noch viel erleben, sich den Wind durchs Fell wehen lassen und ganz viel Neues lernen.

Wer möchte der kuscheligen Fellnase ein neues Zuhause geben?

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage). Patenschaftsgelder für Hunde noch in Griechenland, werden von uns in Form von Futterspenden an die griechischen Tierschützer gegeben. Mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie somit die Futterversorgung ihres Patenhundes sowie auch die der anderen Hunde vor Ort.

Die Schutzgebühr beträgt 430 €.
 

Patenschaft gesucht:

Bitte helfen Sie uns mit einer Patenschaft oder einer Spende für Diego (VG).

 



weitere Informationen zu Diego (VG) :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-mittel
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: keine Angaben
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Aufenthaltsort: Griechenland

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
Patenschaft gesucht: >>Zum Spendenformular
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Nein, keine Angaben
Schutzgebühr: 430 €
Unsere Homepage: www.tierhilfe-griechenland.de


Afroula (VG)


Goufi (VG)


Artemis (VG)


Agapi (VG)


Tarzan (VG)


Fouli (VG)

Viele Hunde suchen bei unserem Verein Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e. V. ein Zuhause

>>Zu unseren 60 Hunden

© 2005-2024 | Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V. | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx WordPress Graphene
#