[Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V.]



Strong (VG)
Strong (VG) (D)



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 5/2017
Farbe: tricolor
Schulterhöhe: ca. 63 cm
Datum: 09.08.2020
Anzeigen-Nr.:

819187

K o n t a k t d a t e n:

Maria Bechthold

Tierhilfe Chalkidiki/ Griechenland eV


>>Zur Direktanfrage
Telefon:

02234 64888 oder 0160 94149066

E-Mail: >>Email-Anfrage


Charakter: Noch sehr ängstlich und mißtrauisch gegenüber fremden Menschen, verträglich mit Hunden und Katzen, neugierig, sehr ruhig. Bildmaterial aus 7/2020 und 8/2020 .

V I D E O

Video laden: http://zergportal.de/files/video/ZERG_2764.mp4

Beschreibung:  Das ist Strong. Er irrte als Welpe alleine an einem Sportzentrum umher. Die Menschen dort warfen mit Steinen nach ihm und versuchten, ihn auch mit Fußtritten zu vertreiben. Unsere Tierschützerin nahm ihn zu sich. Aufgrund seiner schlechten Erfahrungen mit Menschen aus seiner Welpenzeit ist Strong gegenüber Fremden ängstlich und sehr mißtrauisch. Erst, wenn sein Vertrauen erobert ist, zeigt er sich verträglich und neugierig auf die große Welt. Er mag auch Katzen. Mit Kindern haben wir noch keine Erfahrung. Er ist oft still und kann stundenlang in einer Ecke liegen. Strong wiegt zur Zeit 41 kg.
UPDATE:
Strong ist seit Ende Juli 2020 in Deutschland bei einer Pflegestelle. Er ist weiterhin gegenüber fremden Menschen ängstlich und sehr mißtrauisch. Bei seinen Spaziergängen will er Fremden immer ausweichen und am liebsten davonlaufen. Erst, wenn man sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein ganz lieber und verschmuster Kerl. Strong ist stubenrein und meldet sich bei Bedarf. Strong ist aber auch sehr selbstbewußt und gibt allzu aufdringlichen Artgenossen entsprechenden Bescheid. Ansonsten hat er mit anderen Hunden keine Probleme.

Strong paßt sich seiner Umgebung bestmöglich an. Dennoch muß er als großer Hund mit sicherer Hand gut geführt werden. Mit seinem gemütlichen Wesen kann er durchaus einige Stunden alleine bleiben.

Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt (siehe dazu Info auf unserer Homepage). Patenschaftsgelder für Hunde noch in Griechenland, werden von uns in Form von Futterspenden an die griechischen Tierschützer gegeben. Mit Ihrer Patenschaft unterstützen Sie somit die Futterversorgung ihres Patenhundes sowie auch die der anderen Hunde vor Ort. Die Schutzgebühr beträgt 410 €.  

 



weitere Informationen zu Strong (VG) :



Lebensabschnitt: Erwachsen
Zuordnung/Größe: Mischling-gross
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Chip/Transponder: Ja
Impfungen: Ja
katzenverträglich: Ja
Mittelmeercheck: Ja
Vermittlungsbereich: Bundesweit
Land: Deutschland
Aufenthaltsort: 50226 - Frechen

FORMULARE:

 
Vermittlungskontakt: >>Zum Anfrageformular
Steckbrief drucken: >>Zum Steckbrief
QR-Code Smartphone:
Krankheiten: Beidseitige Hüftdysplasie, lockere Kniescheibe linkes Hinterbein, operierter Kreuzbandriß linkes Hinterbein, Fehlstellung beider Vorderbeine
Schutzgebühr: 410 €
Unsere Homepage: www.tierhilfe-griechenland.de


Vilma


Lampros (VG)


Lucy (VG)


Goufi (VG)


Abby (VG)


Stara (VG)

Viele Hunde suchen bei unserem Verein Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e. V. ein Zuhause

>>Zu unseren 51 Hunden

© 2005-2022 | Tierhilfe Chalkidiki/Griechenland e.V. | a service, database and site by: ZERGportal.de | Thx WordPress Graphene
#